Unsere Saison 2015

In der Sommersaison 2015 konnte der TC Rot-Weiss Miltenberg, wie in den Vorjahren, an seinen Erfolg im Jugendbereich anknüpfen.

Deutschland spielt Tennis: 30.04.2015
Mainmetall Juniors-Cup: 30.05.2015.
Saisonabschlussbericht: 25.07.2015.
Sommer-Camp: 25.-27.08.2015.
Kreismeisterschaften: 11.-13.09.2015.

• Saison 2015

Sommer-Camp

In den Sommerferien kamen 14 Kids in der Woche vor der Michaelismesse bei heißem Wetter auf unserer Platzanlage zum Sommercamp. Das Trainerteam Steffen, Wolly und Clara bot den Teilnehmern an allen drei Tagen ein anspruchsvolles Programm rund um Technik, Taktik und Motorik.

Viele gemeinsame Spiele und Aktivitäten sorgten aber auch dafür, dass die Kinder trotz unterschiedlichem Alter schnell zu einem Team wuchsen, so dass sie am Ende alle miteinander einfach nur noch Tennis spielten und kaum noch vom Platz gehen wollten.
    So gingen die 3 schönen Tage viel zu schnell vorüber...:)

• Miltenberg_Sieger und Platzierte_Kreismeisterschaft

Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaft 2015 stellte für den TC Rot-Weiss Miltenberg wieder einen Erfolg dar: Insgesamt 26 Spielerinnen und Spieler traten bei der diesjährigen Jugendkreismeisterschaft an. Am Ende konnten das Team Miltenberg mit 2 Meistertiteln, 2 Vizemeistern, 2 dritten Plätzen und einer gewonnenen B-Runde wieder sehr zufrieden sein und ist stolz auf seine Spieler:
    Kleinfeld: Nikolaus Aulbach (Meistertitel), Fabian Bergman (3.Platz).
    Midcourt: Johannes Beck (Vize-Meister), Alexander Aulbach (3.Platz).
    Knaben 14: Patrick Schötz (Meistertitel), Sydney Wenzel (2.Platz), Constantin Westarp (Sieger B-Runde).
    Juniorinnen 18: Laura Wolf (Vize-Meister)
    Damit findet die erfolgreichste Saison des TC Rot-Weiss Miltenberg im Jugendbereich einen würdigen Abschluss.

• 20 Teams und eine starke Performance

Am Ende der langen und heißen Tennissaison kann der TC Rot-Weiss mit Stolz auf die Leistung seiner Teams zurückblicken. Mit der sehr sportlichen Ansage von 20 gemeldeten Mannschaften, die auch von allen Verantwortlichen und Beteiligten um die Spieler einiges an Organisation und Disziplin abverlangte, startete der TC Rot-Weiss in die Wettspielsaison 2015 und kann am Ende mit Stolz auf das Geleistete zurückblicken:

Drei der vier Erwachsenen-Teams belegten den 2ten Platz in der Endabrechnung. Die Damen und Herren können damit stark abschließen und noch auf den Aufstieg hoffen. Bei den Kindern und Jugendlichen war es erneut eine sehr starke Saison. Die Leistungen der Vorjahre konnten erneut bestätigt und ausgebaut werden. So erreichten 4 Mannschaften die Endrunde der besten Teams in Unterfranken. Das Kleinfeld I-Team (Nikolaus Aulbach, Fabian Bergmann, Hanna Kirov), Team-Midcourt I (Ben Grimm, Johannes Beck, Fabio Celico), Team- Midcourt II (Amelie Leinbach, Angelina Ripperger, Lisa Schindelhauer, Alexander Aulbach) und die Knaben 16 (Patrick Schötz, Christian Fries, Sidney Wenzel, Kevin Rohe, Tom Grimm,...) schafften jeweils den Sprung in die Endrunde. Die Knaben 16 belegten dabei den 5ten Platz von allen in Unterfranken gestarteten Mannschaften!!

Die Mädchen 14, die Bambino I sowie die Bambina erreichten zudem jeweils in der höchsten Spielklasse, der Bezirksliga, den 3ten Platz in ihrer Staffel. Die Bambino III in ihrer Staffel ebenfalls.

Die Knaben 14 etablierten sich ebenfalls in der Bezirksliga ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte, mussten aber am letzten Spieltag wegen des schlechteren Satzverhältnisses den zweiten Platz abgeben und sich mit dem vierten Platz begnügen. Ebenso lief es bei den Juniorinnen I in der Bezirksklasse I, die am letzten Spieltag den zweiten Platz abgeben mussten und so den Aufstieg knapp verpassten. Schließlich rundeten die Juniorinnen II und die Junioren I das sehr erfolgreiche Gesamtbild der Miltenberger Jugend ab, indem sie das erklärte Ziel des Klassenerhalts in der Bezirksklasse I erreichten.

Bleibt nur allen Spielern und allen Beteiligten zu sagen:

Super gemacht :) Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf die nächste Saison!!!!
  • Mainmetall Juniors-Cup

Am 30 sten Mai kamen 23 Kinder und Jugendliche beim TC Rot-Weiss zusammen , um in der Pfingstpause um LK-Punkte zu kämpfen. Traditionell war das Turnier am Folgewochenende der unterfränkischen Jugendmeisterschaften stark besetzt und es gab viele spannende Spiele zu sehen.

• Deutschland_spielt_Tennis

Deutschland spielt Tennis

Am 30 sten April feierte der TC Rot-Weiss die Platzeröffnung und startete in die Tennissaison 2015. Traditionell gab es dazu einen Tag der offenen Tür mit "Deutschland spielt Tennis". Bei dem Schnuppertag kamen in diesem Jahr so viele Tennisinteressierte wie noch nie. Insgesamt durften wir 34 Kids und Erwachsene am Samstagnachmittag begrüßen. Das Trainerteam bot den Teilnehmern ein Programm rund um den ersten Umgang mit Ball und Schläger und Motorik.

Besonders schön dabei: Klein und Groß standen bei kniffeligen Aufgaben gemeinsam auf dem Platz und entdeckten Tennis für sich auf eine ganz besondere Art. Der Nachmittag klang dann bei Kaffee und Kuchen gemütlich aus und sorgte für viel Spaß bei den Teilnehmern...:)